Alles für ein vitaleres Ich – offene Stunden im neuen manas & prana Yogastudio

Frühlingserwachen

Was für ein Tag, dieser Tag der offenen Türen zur Eröffnung des manas & prana Yogastudios am 16.3.2013 in den neuen Räumen in Kelkheim-Münster: Viele neue und alte Freunde des Yoga kamen, um dabei zu sein und mitzumachen bei den gratis Workshops mit ganz viel Yoga für mehr Vitalität, mehr Wohlbefinden und mehr Entspannung! Mit ganz viel Feuer (sanskrit: tejas) verabschiedeten wir diesen langen und kalten Winter in „Vitalität mit Vinyasa“ und wen wundert es, dass dieser Workshop mehr als ausgebucht war, denn so langsam wird es Zeit für einen neuen Frühling. Diesen atmeten wir in „neue Lebensenergie atmen“ mit beglückendem Pranayama (Atemtechniken) herbei und auch einige interessierte Anfänger ließen sich nicht von dieser anspruchsvollen Übungspraxis des Yoga beirren und atmeten begeistert mit. Der Nachmittag gestaltete sich für die meisten als ganzes Yoga Nachmittagspaket: wer in den durchaus fordernden „Rückbeugen regenerativ“ sein Energieniveau in neue Höhen brachte, der konnte anschließend in „Nur Entspannung pur“ alles für ein ausgeglichenes Ich tun und regeneriert in den Samstagabend wandeln. Und wie geht es jetzt weiter?

Natürlich mit den offenen Stunden und Themenworkshops im Studio zu allem, was das Yogaherz begehrt. Wer am Samstag seinen Beckenboden kraftvoll in „Harmonie durch Öffnung“ trainiert hat, der kann sich gleich auf den nächsten Themenworkshop am 27. April von 10-13 Uhr freuen. Da geht es um die Gesundheit der Frau – Yoga und Beckenboden, ein Thema, das für reife Frauen genauso aktuell ist wie für Frauen in der Rückbildung oder mit 1-6 oder mehr Kindern oder auch nicht, es tut gut und (er-)hebt die kleine feine Muskulatur und den Geist. Ja, und den Geist der Freundin/des Freundes, der Liebsten/des Liebsten erheben können ja bekanntlich Geschenke, wie ein manas & prana Gutschein für zwei offene Yogastunden im neuen Studio für 15 €! Das ist Karma Yoga im doppelten Sinn: Tu nicht nur dem anderen etwas Gutes, schenken an sich ist fast wie eine gute Yogapraxis: ganz viel innere Freude! Dabei vergessen wir nicht die begeistert Übenden des Workshops „Vitalität mit Vinyasa“, der ab sofort mittwochs 18.15-19.45 Uhr als offene Stunde besucht werden kann. Alles für ein vitaleres Ich – und das bei Eröffnungsangeboten, die noch bis zum 2. April zu haben sind. Atha yoga anusasanam – jetzt beginnt der Yogaunterricht.