Herzöffner – die beste Vorbereitung auf die Vorweihnachtszeit

Winter sucht Wärme

So langsam sinken die Temperaturen, der Morgen begrüßt uns mit Dunkelheit und wenn dann doch etwas Tageslicht durchs Fenster schleicht, dann sieht man vor allem Rauhreif auf den Dächern und Feldern einen weiteren Winter ankündigen. Das alles könnte für den einen oder anderen schon Grund genug für Traurigkeit sein, für sehnsuchtsvolle Erinnerungen an Sommertage und den nächsten Klick auf die Seite eines Reiseanbieters für Urlaub in den warmen und sonnigen Süden. Aber es geht auch anders. Hitze kann man nämlich auch anders erzeugen – ganz ohne Sauna oder heißen Grog, sondern mit Asanas! Der nächste manas & prana Themenworkshop im Studio in Kelkheim-Münster am Samstag, den 23. November 2013 von 10-13 Uhr bringt so richtig viel Wärme in die kalte Jahreszeit: Sonnengruß II und Rückbeugen. In diesem zweiten von insgesamt vier Workshops zum Thema Sonnengruß wird uns warm, denn die Rückbeugen im Yoga bringen nicht nur Wärme, sie brauchen diese auch, damit das Üben gesund und ausgeglichen bleibt. Das dynamische  Üben der Asanas im Sonnengruß erzeugt an sich schon Hitze und passt auf diese Weise ganz ausgezeichnet zu den Rückbeugen. Oh, es friert dich auch bei dem Gedanken an die abnehmenden Temperaturen und du hast den ersten Sonnengruß Workshop verpasst?

Dann nichts wie anmelden! Der Sonnengruß Zyklus ergänzt sich natürlich inhaltlich, jeder Workshop kann aber auch einzeln gebucht werden: Schließlich steht das beherzte und regelmäßige Üben im Vordergrund, im Workshop wie auch zuhause, wohin der Sonnengruß in den Alltag mitgenommen werden kann. Umso mehr können die Rückbeugen in dieser Zeit etwas für uns tun, denn sie kräftigen nicht nur die gesamte Körperrückseite von den Beinen bis über den Rücken bis hin zu den Armen, sondern weiten den Brustkorb, erhöhen die Atemkapazität und öffnen unser emotionales Zentrum, das Herz. Im Hinblick auf die anstehende Adventszeit, die häufig sehr geschäftig ist und wenig Raum für das eigentliche und eigene Befinden lässt, ist dieser Themenworkshop die beste Vorbereitung: Yoga für mehr Zuversicht, mehr Wärme und ganz viel Herzöffnung.