abhyasa – vairagyabhyam tan – nirodhah

„dieses Stillstellen der Bewusstseinsbewegungen des Geistes erfolgt durch Übung und Loslösung“

Patañjali Yoga Sutra I.12

„Entspannung in der Anstrengung und In-eins-Fallen mit dem Unendlichen“

Yogas chitta 
vritti nirodhah

„Yoga ist das 
„Zur-Ruhe-Kommen der Bewegungen des Geistes“

Patañjali Yoga Sutra I.2
1. Siddhasana / 2. Utthita Parsvakonasana / 3. Eka Pada Rajakapotasana / 4. Viparita Karani / 5. Paschimottanasana

manas & prana

Yogastudio

Mit einem lebensnahen und praktischen Ansatz, verbunden mit einer philosophischen Anknüpfung unterrichte ich die präzise Körperausrichtung im Hatha Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar zur Stärkung, Dehnung und Entspannung des Körpers, zur Schulung der Sinne und zur Geistesruhe.

Yoga kann Menschen dort abholen, wo sie gerade sind: ob mit körperlichen Beschwerden oder einfach dem Wunsch, etwas für sich selbst zu tun. Meine eigene jahrelange Yogapraxis und die Arbeit mit Yogaschülern zeigen mir jedes Mal, wie dieses jahrtausendealte Übungssystem sich immer wieder aufs Neue bewährt und auch ein Anfänger schon mit der ersten Stunde die unglaubliche Wirkung des Yoga erfahren kann.

Yogalehrerin BYV

Susanna Hagen